ZA Matiar Bonehie
MSc Kieferorthopädie

Liebe Patienten, sehr geehrte Eltern,

herzlich willkommen auf unserer Praxis. Im Folgenden möchten ich mich bei Ihnen vorstellen und eine kurze Beschreibung darüber geben welche Leistungen wir anbieten.

Meine Leidenschaft gilt der Kieferorthopädie. Früh nach dem Studium der Zahnmedizin habe ich mich auf die kieferorthopädische Behandlung spezialisiert und meinen ausschließlichen Behandlungsschwerpunkt daraufgelegt.

Fundiertes theoretisches Wissen habe ich durch den postgradualen Studiengang der Kieferorthopädie an der Donau Universität Krems unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Müßig erwerben können, welcher mit der Erlangung des akademischen Grades ‘Master of Science Kieferorthopädie’ endete.

Durch ständige Fort- und Weiterbildung halte ich mich auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten.

An erste Stelle steht für uns, dass Sie sich bei uns gut beraten und aufgehoben fühlen. Wir würden Sie gerne bei uns in der Praxis willkommen heißen.

Mein Lebenslauf

  • 2007 bis 2012 Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover.
  • 2013 bis 2015 Vorbereitungsassistent in der Berufsausübungsgemeinschaft Peric-Kubiack-Rogacev.
  • 2014 bis 2017 Postgraduales Studium der Kieferorthopädie an der Donau Universität Krems unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Müßig.
  • 2016 bis 2019 Niederlassung in der Berufsausübungsgemeinschaft Peric-Kubiack-Bonehie mit ausschließlich kieferorthopädischer Tätigkeit an den Praxisstandorten Hannover, Laatzen und Salzgitter
  • seit bis 2019 Niederlassung in eigener Praxis mit ausschließlich kieferorthopädischer Tätigkeit in Hannover-Ricklingen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen und Privates

Mitgliedschaften:

  • Mitglied in der ‘Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie e. V.’ (DGKFO)
  • Mitglied in der ‘Gesellschaft Master of Science Kieferorthopädie e. V’ (GMSCKFO)

Zertifizierungen:

  • seit 2017 Invisalign zertifiziert
  • seit 2020 Incognito zertifiziert

Privates:

Als Kind Hannover’s Südwesten bin ich sehr froh darüber nun beruflich zu meinen Wurzeln zurückgefunden zu haben. Meine Schulzeit habe ich in Wettbergen und am Mühlenberg absolviert und habe bis heute eine hohe Verbundenheit zu diesem Stadtbezirk. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, Freunden und beim Sport.